SV 1910 Sinsheim e.V.


... mein Sportverein!

Volleyball im SV 1910 Sinsheim e.V.

Wir sind leistungs- und breitensportlich orientiert, d. h. jeder findet seinen Platz im Team, wobei der sportliche Erfolg Berücksichtigung findet. Sport, Spaß und Disziplin sind die Säulen, auf denen unsere Volleyballabteilung basiert. Unsere Trainer bilden sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten regelmäßig weiter. Wir spielen nach dem Fair Play Gedanken. Der SV 1910 Sinsheim e.V. führt regelmäßig Talentsichtungen durch und hilft begabten Kindern den Weg in den Leistungssport zu finden.

Unsere Vereinskollektion von Volleyballdirekt:

https://www.volleyballdirekt.de/SV-Sinsheim

 

 

SV Sinsheim 3 Damen

svsinsheim2 2019

Auf die letzte Saison kann mit dem dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga Nordbaden und der daraus entstandenen Aufstiegschance durch die Relegation gegen den TV Bad Krötzingen mit einem lachenden Auge zurückgeblickt werden. Zwar konnte die Relegation nicht zu unseren Gunsten entschieden werden, trotz dessen kann man mit der mannschaftlichen Entwicklung der letzten Jahre aber sehr zufrieden sein. Nach dem Verbandsliga- Aufstieg vor zwei Jahren und einer durchwachsenen ersten Verbandsliga- Saison mit dem knappen Klassenerhalt, konnten wir den Aufwärtstrend also weiterhin halten. Wir glauben, dass der Leistungstrend noch weiter nach oben zeigen kann und rechnen uns damit auch dieses Jahr Chancen aus, um die vorderen Plätze mitzuspielen.

Nachdem das Team letzte Saison vom Trainergespann Mona Grimm und Janik Richter trainiert wurde, übernimmt Janik nun alleine die Verantwortung. Von dessen Verbandliga- Trainererfahrung im Herrenbereich werden wir sicher auch nächste Saison profitieren. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Mona für die erfolgreiche Trainertätigkeit und sind froh, dass sie uns weiterhin als Spielerin zur Verfügung stehen wird. Auch personell hat sich bei der zweiten Damenmannschaft einiges getan. So musste man sich von einigen erfahrenen Spielerinnen aufgrund anstehenden Nachwuchses verabschieden. Im Gegenzug konnten aber einige junge und talentierte Spielerinnen für uns gewonnen werden. Um den Umbruch möglichst erfolgreich zu gestalten, wird seit der früh begonnenen Vorbereitung auch drei Mal pro Woche statt zwei Mal trainiert. Dadurch kann mit Zuversicht in die nächsten Jahre geblickt werden.

Wir sind gespannt auf eine erfolgreiche Saison voller neuer Erfahrungen und freuen uns auf eure Unterstützung von den Zuschauerrängen der Realschulhalle.
Eure Ladies der Damen 2 des SV Sinsheim

Spielplan

zurück