SV 1910 Sinsheim e.V.


... mein Sportverein!

Am Montag, den 09.11.2020 kommt das DFB-Mobil des Badischen Fußballverbandes um 17:00 Uhr in den Sportpark Sinsheim - Platz 1.

Die lizenzierten Trainer des DFB-Mobils führen mit unserer C-JUGEND eine Demo-Trainingseinheit (Profil: D-/C-JUGEND) durch.

Anschließend tauschen wir uns in einer Theorieeinheit mit den Trainern über die zuvor gesehene Praxiseinheit aus.

Dieser Besuch ist für alle Teilnehmer komplett kostenlos und dauert ca. 2,5 Stunden.
Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Eine Registrierung für die COVID Nachverfolgung vor Ort und die die Einhaltung der AHA-Formel (Abstand halten, Hygiene beachten und Alltagsmaske tragen) schon.

Gerne laden wir Euch hierzu herzlichst ein!

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (DFB-Mobil_Ankuendigungsplakat_Verein.pdf)DFB Mobil kommt[ ]701 kB

Mit Beginn der Sommerferien startete das Fussballcamp beim SV 1910 Sinsheim e.V.. Fünf Trainer und Betreuer zeigten 43 begeisterten Jungs und Mädchen alles rund um den Fussball. Angefangen wurde natürlich mit einem richtigen Aufwärmtraining. Weiter wurde alles erklärt, geübt und trainiert, was man für einen guten Fussballspieler braucht, wie flanken, dribbeln, köpfen und schiessen. So konnte jeder sein Können am Fussballabzeichen des DFB beweisen. Der SV Sinsheim und die Eltern/Sponsoren stellten die Versorgung der jungen Kicker über die vier Tage sicher. Ein Dank gilt dem Organisator Gerd Heinrich und seinem Team, die das Camp besten organisierten, trotz Corona und Hitze. 400 Liter Getränke sowie 100 Hamburger und 90 Kugeln Eis waren nötig um die hungrigen/durstigen zu stillen. Sowie 2 Dina 4 Seiten Corona Hygiene Konzept.

20200808 fussballcamp

Der SV Sinsheim veranstaltet vom 03.01.2020 bis 06.01.2020 in der Sporthalle des Wilhelmi-Gymnasiums in Sinsheim unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jörg Albrecht die 45. Sinsheimer Stadtmeisterschaften der Jugendmannschaften. Diesem Hallenspektakel sehen alle mit Freude und Spannung entgegen. Damit es eine gelungenes Event wird, erhoffen sich unsere Kinder wieder zahlreiche Zuschauer.
Selbstverständlich wird für Speis und Trank, wie in jedem Jahr, bestens gesorgt sein. Diese beliebte Veranstaltung bietet der Bevölkerung die beste Gelegenheit unsere Nachwuchskicker aller Altersklassen zu bewundern, anzufeuern und zu unterstützen. Gerade in dieser Zeit, in der doch Viele überlegen ,was sie mit ihrer Freizeit anstellen, wäre dies der optimale Tipp, um der Langeweile vorzubeugen.

Folgende Veranstaltungen finden an den einzelnen Tagen statt:
Freitag, der 03.01.2020: Komplettes B-Jugend Turnier ab 17.30 Uhr
Samstag, der 04.01.2020: ab 9.30 Uhr Vorrunde D-Jugend
Samstag, der 04.01.2020: ab 13.30 Uhr Vorrunde E-Jugend
Sonntag, der 05.01.2020: ab 9.00 Uhr Vorrunde C-Jugend
Sonntag, der 05.01.2020: ab 12.00 Uhr Halbfinal- und Endspiele E-,D-und C-Jugend
Montag,der 06.01.2020: ab 9.00 Uhr Bambini-Spielfest
Montag,der 06.01.2020: ab 12.30 Uhr F-Jugend Spieltag